Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4-Täler Tour durch die Fränkische

12. August von 10:00 Uhr

19EUR

Die Fränkische Schweiz ist bekannt für ihre markanten Berge und Täler.
Einen Teil dieser sagenhaften Täler werden wir bei dieser Tour erkunden.

Die Tour ist landschaftlich ein repräsentativ für die Region.

Wiesenttal, Panoramablick von der Burgruine Neideck – (C) by DerZno, CC BY-SA 4.0

Tourenbeschreibung: 4-Täler Tour Fränkische Schweiz

Starten werden wir im Mountainbike Zentrum Heiligenstadt und fahren dort durch das Leinleitertal. In Streitberg angekommen erklimmen wir zusammen den Berg zur Burgruine Neideck. Von dort aus haben wir einen einzigartigen Blick in das Wiesenttal. Von der Ruine Neideck aus werden wir uns in das Tal auf einer lockeren Abfahrt eintauchen und uns auf den Weg ins Aufseßtal machen. Dort schlängen wir uns an der Stempfermühle und der Schottersmühle vorbei, bis wir nun im Leidingshofer Tal angekommen sind. Von dort aus geht es auf zurück zu unseren Ausgangspunkt nach Heiligenstadt. Dort besteht dann auch die Möglichkeit einer Einkehr.

Alles in allem die Fränkische Schweiz in aller Natur mit dem Mountainbike erkunden!

Die 4-Täler Tour ist für jeden Mountainbiker geeignet. Wir warten auf jeden. Bitte lesen Sie sich noch die folgenden Tourendaten durch und die Hinweise.

Strecke: ~42 km
Straße/Asphalt: ~10 km
Wald/Forstweg: ~32 km
Höhenmeter: 645 m
Schwierigkeit Singletrailskala/obligatorisch: S1/S2

Treffpunkt zur Tour

Wir treffen uns am Hellmuth-Breckner-Parkplatz direkt am Ortseingang von Heiligenstadt aus Zoggendorf kommend. Dort sind genügend Parkplätze (auch im Schatten). Bitte Sei pünktlich zu Beginn der Tour dort. Treffpunkt am Parkplatz ist dann am Pavilion am vorderen Eck des Parkplatzes. Einen Lageplan findest du weiter unten.

  • Teilnahme nach Anmeldung
  • Teilnehmeranzahl auf 10 Personen beschränkt
  • Bezahlung per Überweisung im Voraus oder für kurzfristige Teilnehmer Bar vor Ort
  • Bitte nehme Ausreichend zu trinken und zu Essen für unterwegs mit!
  • Eigentlich selbstverständlich: Schutzausrüstung (Helmpflicht!, Handschuhe, etc…)
  • Die Tour findet nur unter Ausschluss von vorhersehbaren Gefahren statt (Unwetter oder Starkregen)

Daniel_Konrad_Portrait_mit_Bike

Durch die Tour führt euch der Guide Daniel.

  • MTB Guide (ADFC)
  • Fachsanitäter (BRK)
  • Fahrtechnik-Coach
  • GPS-Trainer
Hier können Sie sich für die Tour anmelden.
Bitte beachten Sie, dass dies noch keinen verbindlichen Vertrag darstellt. Sie erhalten von uns eine seperate Bestätigung per Mail und weiteren Hinweisen. Vielen Dank!

Alternativ können Sie mich auch anrufen unter: 0160 5889528

 

Details

Datum:
12. August
Zeit:
10:00 Uhr
Eintritt:
19EUR
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Trailurlaub.de by Daniel Konrad
Telefon:
0160 5889528
E-Mail:
mail@trailurlaub.de
Webseite:
https://trailurlaub.de

Veranstaltungsort

Hellmuth-Breckner-Parkplatz
Hellmuth-Breckner-Parkplatz
Heiligenstadt, 91332 Deutschland
+ Google Karte